Wir sind ein starkes Team mit über 90-jähriger Tradition

Mit viel Engagement und Flair wird Blumen Nützi von Werner und Patrick Nützi geführt, mittlerweile in der dritten und vierten Generation.

In den verschiedenen Geschäftsbereichen sind um die 30 Mitarbeitende beschäftigt.

Einen besonderen Wert legen wir auf die Aus- und Weiterbildung unseres Teams. Dabei übernehmen wir gerne auch die verantwortungsvolle Aufgabe als Ausbildungsbetrieb. Wir ermöglichen circa 10 Lernenden die Ausbildung im Floristik-, Gärtnerei- und Gartenbaubereich.

Geschäftsbereiche

Gartenbau

Blumenladen

Gärtnerei

über 80 Jahre Erfolgsgeschichte

1932

...legt Alfred Nützi den Grundstein für die Blumen & Gärtnerei Nützi mit dem Erwerb des Grundstücks an der Hirschenstrasse in Oberuzwil. Für die Anzucht von Gemüsesetzlingen und Schnittblumen erstellt er Treibbeete und ein kleines Gewächshaus. Zu seinen weiteren Tätigkeiten gehörten auch schon damals der Unterhalt einiger Kundengärten, sowie das Anlegen neuer Gärten. Als Friedhofsgärtner war er stets um die Grabpflege besorgt.

1957

...übernahm Cyrill Nützi die Gärtnerei. Er absolvierte die Gärtnerlehre beim Grossvater in Oberuzwil und in Oerlikon. Doch bevor er die Gärtnerei übernahm begab er sich auf die Wanderjahre und bildete sich in schwedischen und englischen Gärtnereien weiter. Das Geschäft konzentrierte sich mehr und mehr auf die Bereiche Gärtnerei und Blumenladen.

1993

...übernahm der heutige Besitzer Werner Nützi die Gärtnerei. Es folgten Jahre des weiteren Ausbaus. Insbesondere wurden bis heute vier Blumenläden in Oberuzwil, Flawil und Wil neu gestaltet sowie weitere Gärtnereien und Gewächshäuser erstellt.

2010

Vobereitend für die Nachfolgeregelung wurde der Geschäftsbereich Gartenbau in die Gartenbau Nützi AG abgespalten.

2013

Einstieg der vierten Generation durch Patrick Nützi.

2019

Mit Blick auf die Nachfolgeregelung wurde die Einzelfirma Blumen Nützi in die Nützi AG umgewandelt.

Mitgliedschaften / Auszeichnungen

Jardin Suisse

Floristenverband

Fleurop

Berufsbildung

SACKGSUND

 

Teammitglied gesucht!

Kundengärtner/in

Gartenarbeiter/in - Facharbeiter/in

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung entgegen.

Jetzt mehr erfahren

Newsletter

Emailadressen werden auf keinen Fall weitergegeben!

Social Media

Oberuzwil - Hauptgeschäft

    

Wil - rosa braun

    

Beratungsgespräch?

Jetzt Termin vereinbaren

Sie werden auf unseren Online-Terminkalender weitergeleitet.